Sankt Martin, Sankt Martin, ritt durch Schnee und Wind...cimg5158.jpg - 762.05 Kb

... und durch Born!

Jedes Jahr geraten alle Klassen unserer Schule in ein regelrechtes Bastelfieber, wenn es darum geht, die Laternen für den alljährlichen Martinszug zu basteln. Mit viel Eifer und vielen guten Ideen geben sich alle Kinder und Lehrerinnen an die Arbeit. Unterstützt werden sie von vielen helfenden Händen, denn in den Klassen stehen oftmals auch Eltern den Bastlern zur Seite.

In den beiden Umzügen in Born und Lüttelbracht sind dann die kleinen Kunstwerke zu bestaunen.

Dass Sankt Martin persönlich nach dem Zug durch das Dorf und der Mantelteilung am Feuer lecker gefüllte Martinstüten verteilt, ist für die Kinder der krönende Abschluss an jedem Martinstag.

Wir alle freuen uns schon auf das nächste Mal!