Katholische Grundschule Born-Lüttelbracht

Am letzten Wochenende im Mai fand unser Schulfest statt.

Unsere Schulleiterin Frau Nölkes begrüßte um 11 Uhr die zahlreichen Gäste und wünschte allen einen schönen Tag. Und das wurde es dann auch!
Schließlich hatte sich unser Schulhof dank vieler emsiger Helferinnen und Helfer in einen großen Spielplatz verwandelt.

Zahlreiche Spielstationen luden die Kinder zum Mitmachen ein:
So gab es Dosenwerfen, Kinderschminken, Wasserpistolenschießen, Nagelbalken, Erbsenhaumaschine, Kutschfahrten, Steckenpferdparcours, Candy-Bar, Wettläufe, Schatzsuche, Hüpfburg und Fußballturnier.
Auf dem Schulhof herrschte ein buntes Treiben und viel gute Laune. Da war es kein Wunder, dass den ganzen Tag Kinderlachen den Hof erfüllte. Begeistert stürmten die Kinder von einer Station zur nächsten, denn schließlich lockte als Belohnung für so viel Einsatz ein schöner Gewinn am Glücksrad.

Die Erwachsenen lockten die leckeren Würstchen am Grill und das reichhaltige Kuchenbuffet in der Cafeteria. Es war Zeit für viele nette Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen. Neben unseren Schulkindern tummelten sich auch Geschwisterkinder und Kindergartenkinder auf dem Schulhof, die unsere Schule so in einer besonderen Atmosphäre kennenlernen konnten.

Unser Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Vielen Dank für einen reibungslosen Ablauf!
Vielen Dank für ein gelungenes Schulfest!
Vielen Dank für die gelungene Gemeinschaft!