In jedem Jahr stellen die Kinder im Rahmen unseres Sportfestes ihre sportliche Leistungsfähigkeit unter Beweis.

Auch in diesem Jahr gab es gute Leistungen und vor allem viel Spaß!

Neben dem klassischen Dreikampf (Laufen, Werfen, Springen) gibt es für die Kinder einige andere Stationen, bei denen sie sich mit anderen Kindern messen können. Egal, ob Sieger- oder Ehrenurkunde ... der Spaß kommt dabei auf keinen Fall zu kurz!
Ein besonderes Highlight war dieses Jahr die große Rutsche, die unsere Schule für diesen Tag als Gewinn eines Wettbewerbs zur Verfügung gestellt bekommen hat. Außerdem wurden die Kinder durch einen neuen Geländeparcours vor neue Herausforderungen gestellt. Natürlich gab es zwischendurch auch Verschnaufpausen, in denen sich die Kinder stärken konnte. Mit den traditionellen Staffelläufen, bei denen die Parallelklassen gegeneinander antraten, wurde das Sportfest wiedereinmal spektakulär beendet.

Einige Tage später wurden dann den besten Sportlern in der Schule feierlich ihre Urkunden überreicht. Unsere Schulleiterin Frau Nölkes ließ es sich natürlich nicht nehmen, diese Ehrung persönlich vorzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch!