Katholische Grundschule Born-Lüttelbracht

Zurzeit gibt es an unserer Schule 8 Klassen mit insgesamt ca. 165 Schülern.

Die ersten beiden Jahre werden seit dem Schuljahr 2022/2023 nicht mehr in
jahrgangsübergreifenden Klassen unterrichtet.

Seit dem 01.08.22 ist unsere Eingangsphase in Jahrgangsklassen organisiert. Aus der Zeit des jahrgangsgemischten Unterrichts haben wir viel gelernt und werden unsere differenzierte Arbeitsweise beibehalten.

Unser altersgemischtes Kollegium besteht aus 11 Kolleginnen, einer sonderpädagogischen Fachkräften, einer sozialpädagogischen Fachkraft für die Schuleingangsphase und der Schulleiterin. Unterstützt werden wir von der Schulsozialarbeiterin.

Neben den Klassenräumen stehen uns ein Multifunktionsraum für die Arbeit und Förderung in Kleingruppen zur Verfügung.

Die Pause verbringen die Kinder auf unserem großzügigen Schulgelände mit Bolzplatz, Spielplatz, Schulhof mit Kletterwand und einem bepflanzten Spielhügel (ehemaliger Bunker).