Im neuen Schuljahr 2023/2024 wird unsere Schule von ca. 200 Schülerinnen und Schülern besucht. Wir sind eine zweizügige Gemeinschaftsgrundschule, an der 14 Lehrerinnen und Lehrer unterrichten. Unterstützt wird unser Team durch vier Schulassistentinnen, einer sozialpädagogischen Fachkraft in der Schuleingangsphase, einer Schulsozialarbeiterin und weiteres pädagogisches Personal.

Als Ort des gemeinsamen Lernens ist es unser Ziel, alle Kinder mit den Grundlagen des Lernens vertraut zu machen und ihnen so eine gute Basis für ihr weiteres Lernen zu geben.

Mit zeitgemäßen Unterrichtskonzepten und Lernmethoden gehen wir dieses Ziel an. Die Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern aus Industrie und Gewerbe, Institutionen und Vereinen bereichert unseren Unterricht.

-> Wichtige Informationen zur Schule in NRW (u.a. Schulmitwirkung) finden Sie hier.

Diese Webseite wird finanziert und gefördert durch den
Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Brüggen e.V.